Autor Frank Irmscher

Ich freue mich, dass Sie den Weg auf meine Webseite gefunden haben. Hier finden Sie Informationen über meine Bücher und über mich, Presseberichte, Rezensionen und vieles mehr. Zum Beispiel, was mich bewogen hatte Autor zu werden.
Über mich:
Mein Name ist Frank Irmscher (Spitzname Irmi), ich wurde am 10.04.1956 in Karl - Marx - Stadt, dem ehemaligen und heutigen Chemnitz geboren.
Nach den Gepflogenheiten der DDR, besuchte ich 10 Klassen in der POS (dabei 6 im Zentralen Pionierensemble "Juri Gagarin"- Wurzeln meiner späteren Musik Laufbahn), erlernte den Beruf eines Maschinenbauers, ging zur NVA, baute mir eine Familie auf, erlebte 33 Jahre die DDR und 1989 die "Wende".
1995 gründete ich meine Musik u. Künstlervermittlung "FRACON concert" in Chemnitz, wo durch auch einige erfolgreiche Veranstaltungen über die „Bretter die die Welt bedeuten“ - gegangen sind. Ab dem 10. Lebensjahr bis 2003 habe ich in der Musikbranche gewirkt - davon 6 Jahre Musikschule.
Doch am 14.8. 2003 hatte es mich gesundheitlich schwer erwischt!
Mit einer lebensbedrohlichen nekrotischen Pankreatitis, 8 Wochen Koma, 385 Tage künstlichen Darmausgang, Multiorganversagen und 185 Tage stationärer Aufenthalt und - und... hatte ich ganz plötzlich dem Tod voll auf der Schippe gestanden.
Alle Ärzte hatten mich zu 99% abgeschrieben und ich habe es tatsächlich überlebt!!!!
In der REHA, im Jahr 2004 in einer Klinik in Dresden, sagten die Ärzte: "Herr Irmscher, schreiben Sie ihr bisherigen Leben einfach auf“ und so entstand im "Einfingersuchsystem" und nach Verlegersuche im April 2007 mein erstes Buch.
Dieses Buch erhielt doch mehr Aufmerksamkeit als zu erwarten war. Sogar ein „Fanclub“ wurde am 02.08.2008 im westlichen Teil Deutschlands (Saarland) ins Leben gerufen.


Sie möchten mich zu einer Lesung, oder zu einer in diesem Zusammenhang stehenden Veranstaltung einladen?
Dazu stehe ich ihnen gern unter den unten genannten Daten jederzeit zur Verfügung.
Möchten sie ein signiertes Buch ihrer Wahl bestellen! Ebenfalls kein Problem! Senden sie mir einfach eine Mail mit ihrer Anschrift, und sie erhalten ihre Bestellung laut Buchpreis - zuzüglich Porto und Verpackungskosten - als Buchsendung zugestellt. Sie können jedoch auch auf den Anbieter Amazon.de ausweichen.
In der Chemnitzer Stadt- oder deren Stadtteilbibliotheken können sie sich auch ein beliebiges Exemplar ausleihen.

Danke.

  

Frank „Irmi“ Irmscher
Münchner Straße 18
09130 Chemnitz
E-Mail: frankirmi(@)t-online.de
Internet: http://www.irmi-chemnitz.de

 Besucher
 

 Copyright © 2017 F.Irmscher Vervielfältigung und Veröffentlichungen des Materials nicht gestattet
 Impressum| Startseite | Design by nedlog